Mittwoch, 15. November 2017

Handtaschenalarm - Alarmsirene 140 db

Da meine Freundin oft abends mit dem Hund noch spazieren geht, und ich nicht immer zeit habe mit zu kommen, habe ich eine Möglichkeit für sie gesucht, dass sie sich etwas sicherer fühlt. Durch einen Bekannten stieß ich auf einen Taschenalarm, dass sehr effektiv sein soll. Er hat es selber benutzt und hat es mir sehr empfohlen, da es nicht viel Platz einnimmt und kaum auffällt. Für den Preis habe ich nichts besseres (legales) gefunden das ich mir für die Sicherheit meiner Freundin kaufen konnte.

Hier der Taschenalarm den ich mir gekauft habe.


Klicke hier um zum Taschenalarm zu gelangen.

Das aussehen ist sehr schlicht und man könnte es für eine normale LED Schlüsselanhängertaschenlampe halten. Denn Alarm betätigt man indem man den Stift raus zieht, dass geht einfach und unkompliziert. Bei dem ersten Test, habe ich mich ziemlich erschrocken da der Alarm verdammt Laut (140 db) ist, mein alter Roller hatte mit einem Sportauspuff 120 db. Denn Alarm kann man nicht überhören und er fällt auf den ersten Blick garnicht auf. Dank des Stiftes kann auch nicht Ausversehen ein Alarm in der Tasche ausgelöst werden. 

Jetzt kommen wir zu der frage warum nicht einfach Pfefferspray kaufen und fertig. Diese Frage ist ziemlich leicht zu beantworten. Ein Pfefferspray kann man sehr leicht aus der Hand schlagen, vor allem bei Leuten die so was nicht gewohnt sind, ist es sehr einfach ein Pfefferspray oder ein Messer aus der Hand zu schlagen. Bei dem Taschenalarm sieht es schon ganz anders aus, denn da ist es sehr schwer zu erkennen das es sich um einen Alarm handelt, und zum anderen erschreckt man sich sehr stark wenn der Alarm ausgelöst wird. Meiner Meinung nach gehört sowas in jede Frauen Handtasche oder an denn Schlüsselbund einer Frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen